Psychotherapie Bad Kreuznach Dr. Dagmar Kerwer

Konzept

 

In meiner Praxis arbeite ich mit einzeltherapeutischen Sitzungen (Dauer 50 Minuten) in Form von Gesprächen. Wir benutzen auch die Imaginationskraft, weil diese hilft, verborgene Ressourcen wiederzufinden. In diesem Rahmen kann die Vorstellung eines „Inneren Kindes“ in jedem von uns eingeführt werden, mit dem es gilt in Kontakt zu kommen. Außerdem sind Übungen zur Stabilisierung äußerst wichtig. Die Sitzungen finden wöchentlich bis 14-tägig statt.

 

Skulptur

 

Neben regelmäßiger Einzeltherapie biete ich meinen Patienten regelmäßig Aufstellungsabende an. (s.u.)

 

Gruppe

 

Eine psychiatrische Behandlung bietet mein Praxis nicht an. Die psychiatrische Behandlung umfasst in erster Linie eine medikamentöse Therapie mit stabilisierenden Kurzkontakten. Eine problemlösende Gesprächsführung ist primär nicht zu erwarten. Psychiatrische Praxen halten Notfallsprechstunden vor, auch für schwere psychische Störungen. Von Fall zu Fall kann eine psychiatrische Behandlung ergänzend zur Psychotherapie sinnvoll sein.